
Mit 123 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit, war es klar das Blumhouse einen zweiten Teil zu ihrem Hit „Happy Deathday“ in Planung hat. Die Dreharbeiten zur Fortsetzung sollen am 10 Mai starten.
Nun ist bekannt geworden, dass Jessica Rothe und Israel Broussard in der von Christopher Landon inszenierten Fortsetzung zurückkehren werden, was Fans zwar schon lange vermutet haben, aber jetzt auch endlich Gewissheit ist.
Im ersten Film spielte Jessica Rothe, die Studentin Tree Gelbman, die in bester „Und täglich grüßt das Murmeltier“ Tradition die Identität ihres eigenen Mörders herauszufinden versucht. Hilfe bekam die junge Frau von Israel Broussard, der den süßen Studenten Carter spielte, der Tree immer wieder aufs Neue am Morgen aufweckt.
Landon enthüllte nun das die Handlung des zweiten Films mehrere Fragen beantwortet. Unter anderen die Frage wie es zu diesem ständigen Kreislauf eigentlich gekommen ist. Teil 2 wird somit eine Art „Zurück in die Zukunft“ Szenario behandeln.
Neuzugang Suraj Sharma (Bekannt aus „Homeland“ und „Life of Pi“) spielt die Wissenschaftsstudentin Samar Ghosh, die sich in ihrer Freizeit viel für Verschlüsslungen interessiert.
Sarah Yarkin ist der zweite Neuzugang. Kennen könnte man sie aus den Serien „American Horror Story“ oder „The Middle“ sowie der Gunpowder und Sky Produktion „Eat, Brains Love“ . Sie spielt die Wissenschaftsstudentin Dre Morgan, die eine echte verträumte Wildkatze ist. Außerdem ist sie die Partnerin von Samar.
Unsere Kritik zu Teil 1 findet ihr hier
Drehstart soll noch im Sommer diesen Jahres sein. Ein deutsches Kinostartdatum gibt es derzeit nocht nicht.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar