Erste Informationen zum Nintendo Switch Online Service bekannt

Auf ihrer Webseite gab Nintendo endlich weitere Informationen zu dem kostenpflichtigen Nintendo Switch Online Service bekannt. Wie bereits im Vorfeld kommuniziert wurde, startet dieser im September 2018. Mit dem Start des Services wird es endlich möglich sein seine Speicherdaten in der Cloud zu sichern. Ein Feature, welches schon sehnlichst erwartet wird. 

Ebenfalls zum Start des Online Dienstes habt ihr Zugriff auf ein Angebot aus zwanzig NES-Spielen, welche alle durch einen Online-Modus ergänzt werden. Darunter unter anderem Ice Climber, The Legend of Zelda, Soccer, Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Donkey Kong, Mario Bros., Balloon Fight, Tennis und Dr. Mario. Dieser Katalog soll mit der Zeit erweitert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch Klassiker aus späteren Generationen hinzugesellen werden. Um mit anderen Spielern zu kommunizieren, werdet ich auch weiterhin auf die Nintendo Switch Online App zurückgreifen müssen.

Eine Individualmitgliedschaft wird jährlich 19,99 € kosten und accountgebunden sein. Solltet ihr also mehrere Accounts auf eurer Konsole haben, bietet sich die Familienmitgliedschaft an, welche jährlich 34,99 € kosten soll. In dieser Familienmitgliedschaft können bis zu acht Accounts zusammengefasst werden. Das erstellen von Familiengruppen soll schon ab dem 15. Mai 2018 möglich sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*