Pokemon: Let’s Go, Pikachu! und Pokemon: Let’s Go, Evoli! offiziell angekündigt

Im Zuge einer kurzfristig angekündigten Presseveranstaltung wurden die im Vorfeld geleakten Titel, Pokemon: Let’s Go, Pikachu! und Pokemon: Let’s Go, Evoli! nun offiziell angekündigt. Erscheinen sollen diese am 16. November diesen Jahres für die Nintendo Switch.

Wie in dem Ankündigungstrailer zu sehen ist, orientiert man sich spielerisch an Pokemon Go, mit dem ihr die beiden Spiele auch verbinden könnt, um besondere Belohnungen zu erhalten. So kann man gegen wilde Pokemon nicht mehr kämpfen, sondern sie nur noch fangen. Das soll jedoch nicht heißen, dass ihr vollkommen auf Kämpfe verzichten müsst, da Trainerkämpfe wie gewohnt enthalten sind. Eines der wohl interessantesten Features ist wohl der lokale Mehrspielermodus, den es in dieser Form zum ersten Mal gibt.

Zusätzlich zu den beiden Titeln veröffentlicht man den Pokeball Plus. Bei diesem handelt es sich um einen Joy-Con in der Form eines Pokeballs, mit dessen Hilfe ihr eure Pokemon unterwegs mitnehmen könnt. Der Pokeball Plus wird separat erhältlich sein und 4980 Yen (umgerechnet ca. 40 Euro) kosten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*