

Joss Whedom holt sich Buffy the Vampire Slayer von Darkhorse
Nun ist es also bestätigt. Die Comic-Rechte für Buffy the Vampire Slayer sind nun offiziell bei 20th Century Fox gelandet. Jahrzehnte lagen die Lizenzen zu der Serie bei Darkhorse, was sich nun geändert hat.
Joss Whedom verrät in einem Interview, das man nun mehr mit Darkhorse vorhätte. Und da Fox nicht nur die Lizenzen für Buffy zurückgezogen hat, sondern auch für Firefly ist der Weg nun geebnet wurden für einen neuen Anfang. Dennoch hat Darkhorse sehr viel aus diesen Lizenzen gemacht, was nicht wegzureden ist.
Bis September läuft die aktuelle Buffy-Serie noch bei Darkhorse. Was danach passiert ist aber nicht abzusehen, da für Oktober schon keine neuen Ausgaben mehr angekündigt wurden.
Die Lizenz hatte Darkhorse im Jahre 1998 erworben, was demzufolge 20 Jahre sind in denen sie die Buffy-Comics vertrieben haben. Dabei handelt es sich um Comic-Ausgaben die auf der Grundstory von Vampire Slayer basieren.
Während Wheedom an einer neuen Buffy-Serie für das Fernsehen arbeitet, vergrößert sich durch diesen Deal mit Walt Disney Fox um ein vielfaches. Da Disney viele Spaten von Fox übernimmt ist bestätigt wurden das durch die Lizenzänderungen, auch Buffy ein Teil dieses Deals ist.
Außerdem besitzt Fox einen großen Anteil an BOOM!, die jetzt die Lizenzen für Firefly bekommen sollen. Diese Serie erfreut sich trotz einer Staffel großer Beliebtheit, was die Frage aufwirft was nun passieren wird nach diesem Lizenzen wechsel.
Man darf auf alles gespannt sein.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar