Ab heute im Kino #2

Das startet am 24 Januar in den deutschen Kinos:

Empfehlung der Redaktion: „The Favourite: Intrigen und Irrsinn“ von Yorgos Lanthimos

Kurze Meinung (Marcel): The Favourite ist der von Regisseur Lanthimos bisher am zugänglichsten Film. Auf gekonnte Art und Weise macht man sich hier über die Reichen und das System lustig, ganz gleich das Ganze ebenfalls als eine Art Spiegel für unsere heutige Zeit darstellt. Das Geschehen wird überspitzt dargestellt und fühlt sich teilweise wie ein Theaterstück an. Olivia Colman spielt die Protagonistin sehr süffisant und trumpft über Stone und Weisz auf.

Kritik zum Film von unserem Redakteur Timo folgt demnächst..

Über Marcel 577 Artikel
Film ist eine Sprache die jeder versteht. Egal ob in serieller Form oder als Animation, Film dient den Menschen als Unterhaltung und begeistert durch seine Vielfältigkeit. Sei es auf den Ebenen der Erzählung, Effekten oder Charakteren. Film ist aber nicht nur eine Sprache, sondern eine Kunstform, ganz gleich in welcher Art und Weise. Das was ich an Film und allgemein an Medien liebe, ist die Vielfältigkeit, die verschiedenen Ebenen insbesondere die Meta Ebenen und in neue Welten einzutauchen. Aber auch Kritik und Lösungsvorschläge filmisch an unserem heutigen System auszuüben und zu zeigen, wie die Welt in der Zukunft aussehen könnte. "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*