Netflix setzt „Der dunkle Kristall“ nach nur einer Staffel ab

Nachdem Netflix dieses Jahr schon unter einigen Serien den Schlussstrich zog, erwischt es nun auch den Fanliebling Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands. Die mit echten Puppen gedrehte Serie war ein Prequel zum gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1982 von Jim Henson.

In einem Gespräch mit Variety bestätigte Executive Producer Lisa Henson die Absetzung: „Wir können bestätigen, dass es keine weitere Staffel zu Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands geben wird. Wir wissen, dass Fans nicht erwarten können, wie die Geschichte ausgeht und suchen nun Wege dies zu tun.“

The Hollywood Reporter veröffentlichte zudem den vermeintlichen Grund der Absetzung. Die Serie war einfach ein sehr teurer Flop. Dabei kommt die Information über die Absetzung nur wenige Tage, nachdem die Serie mit dem Emmy als beste Kinderserie ausgezeichnet wurde. Die erste Staffel findet ihr natürlich weiterhin auf Netflix.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*